Hallo Welt!

Herzlichen Willkommen auf meinem feinen, kleinen Blog!

Schon lange habe ich über dieses Blog-Projekt nachgedacht und es nun endlich umgesetzt! Ich freue mich schon auf die Zukunft und bin gespannt, was auf mich – dich, uns – zukommt!

Um diese Themen soll es gehen

Aber zuerst einmal: Worum soll es auf diesem Blog gehen? Nun, ich möchte hier allen voran die Themen Wohnen und Energie zusammenbringen – in Form von Inspiration, Information und einfachen Tipps. Das könnten schöne Interior-Trends sein zu aktuellen Farben, Möbeln oder Stoffen, alles rund um Pflanzen, Balkon oder Garten oder ein paar praktische Tipps zum Energiesparen.

Warum gerade diese beiden Themen?

Nun ich arbeite im Bereich Energie und konnte schon einiges an Know-How mitnehmen. Ich habe aber auch festgestellt, dass es kaum Akteure gibt, die solche Themen schön aufbereiten – und genau das möchte ich ändern. Ja und Wohnen? Als studierte Designerin lege ich grundsätzlich Wert auf schöne Dinge! Dabei müssen es bei mir persönlich aber nicht die teuren Designer-Stücke sein, stattdessen lege ich Wert auf Gemütlichkeit, Natürlichkeit und bei mir ist weniger oft mehr. Außerdem habe ich ein Faible für Pflanzen 🌻

Uncharged als Lebensmotto

Das alles soll unter dem Motto „uncharged“ passieren. Was das bedeutet? Nun, das Wort heißt auf Deutsch übersetzt schlicht und einfach „ungeladen“ – kommt allerdings aus dem elektrischen bzw. technischen Umfeld. Eine Batterie kann „uncharged“ sein. Das passt zum Thema Energie ganz gut, oder? Aber was hat es mit Wohnen zu tun? Hier interpretiere ich das Wort für mich und diesen Blog ein wenig weiter: Und zwar im Sinne von „entspannt“ oder „sorgenfrei“. Das Gegenteil von „geladen“ und „angespannt“ sozusagen 😉 Denn genau so möchte ich mein Leben leben!

Und ich möchte, dass auch hier auf dem Blog eine entspannte und positive Atmosphäre herrscht. Ich werde meine liebsten Inspirationen vorstellen und wenn es dann doch einmal um „ernste“ Energie-Tipps geht, dann soll es keinesfalls lehrreich klingen!

Das ist wohl das Wichtigste, wenn du noch Fragen hast, dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar! 😊

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.