About

Hallo und herzlichen Willkommen auf diesem feinen, kleinen Blog!

Schon lange habe ich über dieses Blog-Projekt nachgedacht und es nun endlich umgesetzt! Worum es hier geht? Ich möchte auf diesem Blog allen voran die Themen Wohnen, Pflanzen und Energie zusammenbringen – in Form von Inspiration, Information und einfachen Tipps. Alles unter dem Motto „uncharged“. Was das bedeutet? Nun, das Wort heißt auf Deutsch übersetzt „ungeladen“ – kommt allerdings aus dem elektrischen bzw. technischen Umfeld. Das passt zum Thema Energie ganz gut, aber was hat es mit Wohnen zu tun? Hier interpretiere ich das Wort für mich und diesen Blog ein wenig weiter: Im Sinne von „entspannt“ oder „sorgenfrei“.

Ich möchte, dass hier eine entspannte und positive Atmosphäre herrscht. Ich werde meine liebsten Inspirationen vorstellen und wenn es dann doch einmal um ernste Energie-Tipps geht, dann soll es keinesfalls lehrreich klingen.

Also los, starte mit mir gemeinsam in dieses Abenteuer! 😊